Klausur 2019

Unter dem Motto "Nachdenken, Planen und Entscheiden für die Zukunft" hat sich die Leitungsgruppe von unserem Verein Marathon in Spital am Phyrn getroffen. Das Wetter war herrlich und hätte eher zum Wandern oder Baden eingeladen.

Begonnen haben wir mit einer Bestandsaufnahe was unsere Selbsthilfegruppe alles macht und wo wir uns engagieren oder engagieren wollen. Es war schnell klar, dass wir uns zumindest für eine gewisse Zeit auf wenige Themen fokusieren wollen.

Ein großes Anliegen war besonders das Kennenlernen und der Austausch der Familien untereinander. Probiert hatten wir es ja schon mal mit einem Mütter-/Frauentreffen im Jänner dieses Jahres, das Manula Jetschgo organisiert hat, und hatten damit recht gute Erfahrungen gemacht.

Ein weiterer Punkt, der von unseren jugendlichen Mitgliedern eingebracht wurde, ist der Wunsch auch mal eine Freizeit ohne Eltern erleben zu können. Vielleicht können wir hier mal ein Angebot auf die Beine stellen.

Rasch vergingen die 1 1/2 Tage, die wir uns Zeit genommen hatten. Mögen ein paar Bilder von Spital am Phyrn - mit dem Großen Pyhrgas im Hintergrund - die Eindrücke abrunden, die wir von unserer Klausur mitgenommen haben.